Unsere Pferde auf dem Gnadenhof

Derzeit haben 7 Pferde ihr Zuhause auf dem Gnadenhof. Die Pferde kamen aus unterschiedlichen Gründen zu uns. So waren Tara und Tessina ehemalige Traber, die aufgrund eines Schlaganfalls und eines Hufkrebs vor dem Tod gerettet werden konnten. Joey war ein Reitpony, das aus gesundheitlichen Gründen, er bekam  Asthma, nicht mehr zum Reiten geeignet war. Fanny und Janosch waren Schulpferde und konnten aus Altergründen nicht mehr "genutzt" werden. Grando, ein Haflinger Araber Mix, kam umständehalber von Privat auf den Gnadenhof. Unser Süddeutsches Kaltblut Franz-Josef konnte nach einer Auktion vor dem Metzger gerettet werden. Er ist der Chef der Herde. Alle Pferde haben auf dem Gnadenhof ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden.


Unsere Pferde - Impressionen


Sitz des Vereins:
Zuflucht für Hunde und Katzen e.V.
Weinbauerstr. 4, 82061 Neuried

Büro:
Ashöckinger Weg 4
94405 Landau

Tel./Fax 09951 / 8574